Nacht für Entdecker

Wer am 28. September gegen 21.30 Uhr an der Kirche Mariä Himmelfahrt in Täfertingen vorbeigekommen ist, hat sich bestimmt gewundert - eine ganze Schar von Kindern, die mit Fackeln unterwegs zur Kirche sind, welche im hellen Kerzenschein erleuchtet war. In dieser "Nacht für Entdecker" haben wir uns auf die Spuren des Propheten Samuel begeben, sind in den alten Orient gereist und haben gegessen, gespielt und gelacht. Als es dunkel wurde, haben wir uns mit Fackeln in die Nacht bis zum "Tempel" (der Kirche) hinaufbegeben, um wie Samuel Gottes Stimme zu hören. Krönender Abschluss nach der Übernachtung im Pfarrheim in Täfertingen war dann der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Herzlichen Dank an die Jugendleiter der Pfarrjugend Neusäß für die tolle Vorbereitung! Wir freuen uns auf das nächste Mal! 

Text & Bilder: Kim Laura Reicherter