JoomlaTemplates.me by Best Web Host

Die Aystetter Ministranten gehen hoch hinaus

Minis MA GruppeDer diesjährige Ministrantenausflug, am 14. September 2019, der Aystetter Ministranten führte sie nach Utting. Bei traumhaftem Spätsommerwetter trafen sich am Samstagvormittag 20 Ministranten mit ihren 2 Begleiterinnen am Neusässer Bahnhof und fuhren mit dem Zug an den Ammersee. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten sie ihr Ziel: den Hochseilgarten. Nach einer ausführlichen Einweisung und einigen Trockenübungen am Boden mit den Karabinern ging es in luftige Höhen. Schnell haben sich 2er bzw. 3er Gruppen gebildet um gemeinsam die verschiedenen Ebenen zu bewältigen. Die Zeit verging wie im Flug, so dass leider nur noch wenig Zeit zum Verweilen am See übrig blieb.

Zusammenfassend kann man sagen, es war ein toller Tag. Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch, die Stimmung unter den Ministranten war hervorragend und viele von ihnen sind im Klettergarten über sich hinausgewachsen.

Bericht und Bilder: Sabine Wiedemann

Mini Ausflug   Mini Ausflug 5   Mini Ausflug 6