weiss.png
HofVitus.png
Kreuzweg2.png
weiss Kopie.png
JoomlaTemplates.me by Best Web Host

20*C+M+B+18 .„Christus segne dieses Haus“

31 Kinder und 10 Betreuer nahmen in Sankt Martin an der diesjährigen Sternsinger-Aktion „Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit“ teil.

Sternsinger MA 2018Am 06.Januar 2018 wurden die Sternsinger aus Aystetten in einem feierlichen Gottesdienst von Herrn Pfarrer Kretschmer ausgesendet.
Bei mildem Wetter machten sich die Kinder in 8 Gruppen auf den Weg den Aystetter Bürgern den Segen zu bringen. In diesem Jahr stand das Land Indien im Fokus der Sternsingeraktion. Die Kinder haben erfahren, dass es in Indien sehr viele Kinder gibt, die schwer arbeiten müssen und nicht die Schule besuchen können. Durch dieses Wissen motiviert, waren die Kinder fleißig am 06. und 07. Januar in Aystetten unterwegs.

Alle Beteiligten hatten auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß und die Kinder wurden von Ihnen, liebe Aystetter, reichlich mit Süßigkeiten für ihr Engagement belohnt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Aystetter Bürgern für ihre große Spendenbereitschaft bedanken und auch dafür, dass sie die Sternsinger so herzlich und offen empfangen haben. Das gespendete Geld wird zu 100 % an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ weitergeleitet.

Bericht von Sabine Wiedemann, (Foto: Christian Dietmair)